News

Wann findet die nächste Befragung statt? Wann gibt es die ersten Ergebnisse? Was gibt es für Neuigkeiten im Studienberechtigtenpanel? Hier gibt es eine Zusammenstellung aller Meldungen. Auf den Seiten der einzelnen Abschlussjahrgänge werden diese nochmal sortiert angeboten.

Neuigkeiten aus den Studienberechtigtenbefragungen

  • 10.12.2020

    Aktuelle Befragung des Abschlussjahrgangs 2018

    Im Januar 2021 geht die Befragung des Studienberechtigtenjahrgangs 2018 in eine dritte (bzw. vierte) Runde. Im Fokus stehen erneut die Bildungs-, Berufs- und Tätigkeitsverläufe seit der letzten Befragung. Uns interessieren die dabei gemachten Erfahrungen, Einschätzungen zu weiteren Bildungs- und Berufschancen sowie die Pläne für die Zukunft.

    Weiterlesen
  • 10.12.2020

    Neue Umfrageergebnisse des Abschlussjahrgangs 2012 veröffentlicht

    Die Ergebnisse der dritten Befragung des Abschlussjahrgangs 2012, an der sich 6.120 Studienberechtigte bundesweit beteiligten, wurden nun in Form eines DZHW-Briefs veröffentlicht.

    Weiterlesen

Unsere Ergebnisse in der Presse

  • 12.03.2020 Süddeutsche Zeitung

    Andere Kulturen entdecken

    Das Abitur ist bestanden. Endlich fällt der Druck der vergangenen Monate von einem ab. Und nun? – Warum das Gap Year an Bedeutung gewinnt.

    Zum Artikel
  • 07.03.2019 Süddeutsche Zeitung

    Alle Wege offen

    Nach der Schule beginnt eine spannende Zeit. Soll man erst mal reisen, eine Ausbildung machen oder gleich studieren? Drei Abiturienten berichten von ihrer Wahl.

    Zum Artikel

Alle Presse-Berichte ansehen

Pressekontakt

  • Dr. Filiz Gülal

    Dr. Filiz Gülal Referent Information und Kommunikation

    • Mail:
    • Tel.: +49 (0) 511 / 450 670 - 939
    Zum Mitarbeiterprofil