News

Wann findet die nächste Befragung statt? Wann gibt es die ersten Ergebnisse? Was gibt es für Neuigkeiten im Student Life Cycle? Hier gibt es eine Zusammenstellung aller Meldungen. Auf den Seiten der einzelnen Abschlussjahrgänge werden diese nochmal sortiert angeboten.

Neuigkeiten aus dem Student Life Cycle Panel

  • 02.09.2019

    Neues Projekt gestartet: Vierte Befragung der Studienberechtigten 2015

    Die ehemaligen Schüler*innen des Abschlussjahrgangs werden ab Dezember 2019 zum vierten Mal befragt. Im Fokus werden hierbei die bisherigen Bildungsverläufe, die Erfahrungen in Studium und Berufsausbildung, der Übergang vom Bachelor- in ein Masterstudium sowie der Arbeitsmarkteintritt der Studienberechtigten mit bereits abgeschlossener Qualifizierung stehen.

    Weiterlesen
  • 03.07.2019

    Gewinner*innen der Verlosung vom Studienberechtigtenpanel 2012

    Unter allen Teilnehmenden der dritten Befragung des Studienberechtigtenpanels 2012 wurden Preise verlost. Die 23 glücklichen Gewinner*innen stehen nun fest.

    Weiterlesen

Unsere Ergebnisse in der Presse

  • 18.06.2014 Spiegel

    Vier von fünf Abiturienten wollen studieren

    Gute Berufsaussichten und eine hohes Einkommen - das sind wichtige Gründe für die anhaltend hohe Attraktivität eines Studiums: Ein halbes Jahr nach dem Abitur haben 73 Prozent des Abschlussjahrganges 2012 ein Studium aufgenommen oder planen fest dies zu tun.

    Zum Artikel

Alle Presse-Berichte ansehen

Pressekontakt

  • Dr. Filiz Gülal

    Dr. Filiz Gülal Referent Information und Kommunikation

    • Mail:
    • Tel.: +49 (0) 511 / 450 670 - 939
    Zum Mitarbeiterprofil